IHR TRAUMBERUF COIFFEUR-EUSE

"Ihr Job, Ihre Zukunft"

Unsere Mitarbeitenden sowie zeitgemässe Rahmenbedingung für Coiffeur-Betriebe sind die wichtigste Ressource für die nachhaltige Sicherung unseres Unternehmenserfolgs.

BetriebsinhaberInnendie Mitglied bei coiffureSUISSE legen seit jeher Wert auf gute Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und fördern eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Unternehmenskultur.

«coiffureSUISSE Salons» bieten unter anderem:

  • Ausbildungsmöglichkeiten (Förderung von Aus- und Weiterbildung intern und extern)
  • Cool Site – attraktive Arbeitsplätze mit guter Infrastruktur
  • Ausbildungs- und Arbeitsplätze mit wertschätzendem und respektvollem Führungsstil
  • Grosse Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Teilzeitarbeitsmodelle)
  • Verschmelzung von Mode, Top Trends und Kunst
  • Flexibles Rentenalter in beide Richtungen
  • Nach der Ausbildung:
    Karrieremöglichkeiten
    Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Teilzeitarbeitsmodelle)

„Ich liebe meinen Beruf, es ist der schönste der Welt“, sagt Martin Dürrenmatt, fünffacher Weltmeister im Hairdressing.

Werde Coiffure! Warum?

Lerne echtes Handwerk und mache andere Menschen glücklich.

#Glücklich

Positive Bestätigung der eigenen Arbeit sucht man am Schreibtisch und vor dem Computerbildschirm vergebens. Gute Arbeit steigert den Gemütszustand und macht glücklich und zufrieden.

#Kreativität

Viele wünschen sich ihren Lebensunterhalt mit einer kreativen Arbeit, die sie lieben, zu verdienen. Du tust etwas und bekommst es zurück. Das trifft in jedem Fall für die Arbeit im Salon zu.

#International

Wer ehrgeizig und talentiert ist, wer immer sein Bestes gibt, dem ist der Erfolg als Coiffeuse oder Coiffure so gut wie sicher. Sehr gute Stylisten und Hairdresser verdienen auch sehr gute Gehälter – sowohl national als auch international.

#Trendy&Selbständig

Wie in allen Handwerksberufen stehen nach der Lehrabschlussprüfung auch die Türen zur Meisterschule und damit der Weg in die Selbständigkeit offen. Und Friseure können überall auf der Welt arbeiten, denn Haare werden überall geschnitten.

#Beauty&Mode&Trendsetter

Du bist ständig mit neuen Trends konfrontiert und man achtet und pflegt sein Äusseres gewissenhafter. Die Mode inspiriert deine Kreativität – du bist ständig Up2Date.

#Toleranz

Die Beauty-Branche ist im Vergleich zu den meisten anderen Branchen eine Welt der Akzeptanz für Kulturen, Nationalitäten, Religionen und sexuelle Orientierung. Es gibt nicht viele andere Arbeitsumfelder, die so offen sind. Ausserdem steht das Geben und Glücklich machen und damit selbst glücklich und zufrieden zu sein im Mittelpunkt.

Martin Dürrenmatt ist einer der führendsten Make-Up und Hair-Stylisten der Schweiz.

Der fünffache Hair-Dressing-Weltmeister arbeitet für die prestigeträchtigsten Auftraggeber im Schönheitsbereich. Seine Leidenschaft sind Haare. Sein Handwerk ist Präzision. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Denn schön sein, wollen ja bekanntlich alle.

Martin Dürrenmatt ist 25 Jahre alt, geboren in Basel. Er lebt im Kanton Zürich und arbeitet hauptsächlich in der Schweiz aber auch im benachbarten Ausland.

Mehr Infos über ihn findest du unter: http://www.martin-duerrenmatt.ch

 

RAUMVERMIETUNG FÜR EVENT, BUSINESS UND KREATIVSCHAFFENDE

 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum | AGB